Montag, 19. Oktober 2015

Neues eDossier von EFI: Wie wirtschaftlich ist die LED-Härtung im UV-Inkjetdruck?

Mit immer neuen Geschwindigkeiten, Auflösungen und Formaten ist der Digitaldruck in Märkte vorgedrungen, die bisher dem Offset- und Siebdruck vorbehalten waren. Durch den zunehmenden Einsatz von UV-härtenden Tinten im Inkjetdruck lassen sich heute außerdem eine Reihe von Substraten bedrucken, die zuvor unmöglich waren. Dabei sorgt die Trocknung mittels LED-Lampen nicht nur für eine besonders schnelle Aushärtung und damit Weiterverarbeitung der Drucke, sondern zusätzlich für einen niedrigeren Energieverbrauch. Wie wirtschaftlich die LED-Technologie für UV-härtende Tinten im Inkjetdruck sein kann, erklärt das neue kostenlose eDossier von EFI.

from print.de
via ePrint Forum



auf http://ift.tt/1LxFtbf
via eprint-forum.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen