Donnerstag, 12. November 2015

Visuelle Denk-Kunststücke: Die „100 besten Plakate 14“ sind auf Ausstellungstour

„Ein gutes Plakat fordert die Sehgewohnheiten heraus und entfaltet sich im Kopf des Betrachters.“ So bringt es Götz Gramlich, Präsident des 100 Beste Plakate e.V., auf den Punkt. Diese Entfaltungen können in jedem Kopf anders aussehen; die Wirkung eines Plakats hängt außerdem vom Umfeld ab, in dem es erscheint. In unserer bildlastigen, informationsgefluteten Zeit bleibt es eine große Herausforderung für die Gestalter, immer wieder neu überraschende visuelle Darstellungen zu finden – dass dies immer wieder glückt, zeigen alljährlich die hundert Gewinnerarbeiten des Wettbewerbs „100 beste Plakate“.

from print.de
via ePrint Forum



auf http://ift.tt/1QyPHO8
via eprint-forum.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen