Donnerstag, 10. Dezember 2015

Profis oder Laien? Der Einkauf von Drucksachen ist stark zweigeteilt

Wissenschaftler sind neugierig. Ein Thema, über das ich schon lange mal mehr wissen wollte, ist das Einkaufsverhalten von professionellen Drucksacheneinkäufern – neudeutsch Printbuyer. Seit gefühlten fünf Jahren stand es als Themenangebot für eine Masterarbeit auf meiner Internetseite. Doch keine Studentin, kein Student traute sich ran. Jetzt habe ich es kurzerhand selbst gemacht. Mangels Zeit nur mit drei Expertenbefragungen, je eine aus den drei wichtigsten Kundengruppen (Werbeagentur, Verlag, Premiummarkenartikler). Die Ergebnisse sind nicht valide, aber doch so nachvollziehbar, dass es sich lohnt zu berichten.

from print.de
via ePrint Forum



auf http://ift.tt/1M4xp0E
via eprint-forum.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen